Wir fahren eine Extraschicht

Nacht der Industriekultur in Dortmund

Ralle kommt längsseits - diese Gleiterfahrer sind eben alle gleich. Wenn es schwierig wird, schauen sie die erfahrenen Verdränger-Kollegen mit diesem unnachahmlichen Blick an - und dann dürfen sie natürlich. Als Entschädigung und kleines Dankeschön lässt Ralf dann ab und zu mal den Motor aufheulen. "Ralle, mach uns die Hölle" und schon tobt das Tier los in seiner Tom Dooly! Christopher ist natürlich begeistert, er nennet Ralf mit Hochachtung "Käpt´n Ralle"! Aber das ist nun mal so, nur ein V8 klingt eben so wie ein V8 - und wenn der richtige Hubraum dahinter steckt, dann ist der Sound einfach unnachahmlich!

Markus und Christopher genießen die Sonne und den Törn. Glück gehabt, so ein schönes Wetter war nach den Vorhersagen nicht zu erwarten. Aber Markus hat eben den schnellen Draht nach oben, wenn Engel reisen...

Natürlich steuert Chrisi die Tremonia - nach kurzer Einweisung schafft er das locker. Immer wieder die gleiche Erfahrung: Die Jungs sind nach wenigen Minuten "drin" - genau wie Jasper und Niklas hat Christopher das Boot in kurzer Zeit sehr gut im Griff.

Im Gegensatz zu Erwachsenen sind sie eben nicht durchs Autofahren verdorben und können warten, bis das Boot auf Rudereinschläge reagiert - keine wilde Kurbelei - ruhiges steuern, so wie es sein soll.

weiterlesen

1 | 2 | 3 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.