Berlin, Berlin - wie, schon wieder?

Etappe 4: Da weiß selbst der Skipper noch nicht, wohin ihn der Wind treibt...

Porta Westfalica zischt an mir vorbei, während ich einen ersten Kaffee im Bordrestaurant genieße. Nicht schlecht das Gebräu, nette Bedienung und nette Leute um mich herum. Alle genießen es, Teil des alltäglichen Wahnsinns auf Schienen zu sein.

Natürlich kann ich´s besser: Hier. Scharf! Die leichte Bewegungsunschärfe im Vordergrund dient nur der Beweisführung: Wir fahren! Obwohl Deutsche Bahn außen dransteht!

Und die Sony kann´s noch besser! Noch schärfer. Ein geiles Teil, diese kleine HX90, selbst bei voller Fahrt mit dem 30fach Tele ein scharfes Bild. Macht´s das Wörtchen Zeiss am Objektiv? Keine Ahnung, aber sie ist schon ein Traumteil. Allerdings: sooo klein ist sie auch wieder nicht. Ein solches Objektiv braucht einfach ein bisschen Platz. Aber sie passt immer noch in die Hosentasche. Und ihr spürbares Gewicht ist ein gutes Zeichen für eine stabile und robuste Konstruktion, so wie man es für eine Kamera braucht, die unterwegs in allen möglichen Situationen funktionieren soll.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0