Berlin, Berlin - wie, schon wieder?

Etappe 8: Krossinsee und Dahme

Unterwegs nach Köpenick - Halt am REWE bei Kilometer 36 - eines der schönen Blockhäuser liegt am Einkaufssteg und blockiert ihn in voller Länge. Auf die Frage, wie lange man denn hier noch liegen werde, wird das schnelle Losmachen angekündigt, man wollte Wasser nehmen, aber der Schlauch reicht sowieso nicht. Danach fixes Anlegen und rein in den Laden - zwei volle Einkaufswagen verschwinden in der Unterwelt der Tremonia - dann ist das Boot voll!

Ziemlich praktisch hier, doof nur, dass drei Treppenstufen zu überwinden sind. Mit einem vollen Einkaufswagen eine logistische Entscheidung: Teile ausladen, Wagen hoch und wieder beladen oder gleich alles in drei oder vier Gängen zum Boot über den langen Steg. Meist ist die erste Variante die günstigere. Das könnte man noch optimieren, aber irgendwie hat da wohl niemand ein echtes Interesse.

weiterlesen

1 | 2 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0